Samstag, 30. Januar 2010

PHP ist ein A.rschloch

Ich sitze gerad an meiner Homepage und verzweifle.

An dieser Stelle mal ein SORRY, für alle, die immer wieder draufklicken und feststellen müssen, dass sich immer noch nichts getan hat. Aber sie soll halt besonders schön werden!

und gut Ding will bekanntlich Weile habe.

... ich kämpfe jetzt noch ne Runde mit PHP

Freitag, 29. Januar 2010

Schnäppchen

Heute hab ich Beute gemacht...

 
 

Und noch ein Tipp für alle aus dem Dortmunder-Raum

Die Quilt-Cabin in Dortmund Hörde feiert Geburtstag, mit Kaffee, Kuchen und (hoffentlich) tollen Angeboten. Ich werd auf jeden Fall mal schnüffeln gehen. 

Wer auch dorthin will, kann gerne einen Kommentar hinterlassen, vielleicht können wir uns ja dort treffen.

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
von Barbara , heute bin ich auch wieder dabei

1. Wenn ich nach links schaue, sehe ich, dass es wieder schneit. 

2. Mein Arbeitszimmer ist der Raum mit der besten Aussicht in meinem Haus.

3. Man kann sagen was man will, aber von globaler Erwärmung merke ich zur Zeit nichts.

4. Pinkes Schrägband ist das letzte was ich gekauft habe.

5. Wenn es so kalt ist wie jetzt, bin ich am liebsten zu Haus.

6. Jetzt wird es aber Zeit für den Frühling, das denke ich immer öfter.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Besuch einer Freundin, morgen habe ich meine Anwesenheit auf einem Seminar geplant und Sonntag möchte ich den neuen Schnitt endlich ausprobieren!

Dienstag, 26. Januar 2010

Den Fleißpreis...

für das pflegen des Blogs würde ich momentan wohl eher nicht erhalten. Dafür hab ich mein Maschinchen ein wenig getriezt und herausgekommen sind ein paar wundervolle Sachen....



zunächst ein Dankeschön, für eine Kundin meines Liebsten, die mir für eine lange Autofahrt in eine fremde Stadt ihr Navi geliehen hat, ohne das ich echt aufgeschmissen gewesen wäre.




Dann die "Alle-Tage"-Tasche aus dem Buch "Einfach Nähen mit Lotta", die ich zuerst bei Bombini entdeckt habe.




Hier dann die XXXL-Version (die ist ja sooo riesig geworden) für eine Kundin, die sich eine Saunatassche wünscht.




Das ist neu in meinem Programm, Stiftemäppchen für unterwegs.

zu guter Letzt gab es noch eine neue Ladung Haarbänder...


So, das war's schon wieder

Mittwoch, 20. Januar 2010

Eine Reise in die Kindheit

bin ich letzens drauf gestoßen...

kennt ihr diesen kleinen Frechdachs noch?





und die beiden?

Friedrich und Friedrich?

GENAU, das ist


Als Kind hab ich's geliebt und Luzie war zum Leiden meiner Eltern mein großes Vorbild. Heute freu ich mich und bin erstaunt, wie sich die (TV)Welt verändert hat und dass ein solches Stück rudimentärer TV-"Kunst" mich so glücklich machen kann. Hach.

"und wenn wir groß sind, werden wir die Kinder der Welt!!!"

Bänderordnung

... geht anders, nach einem Aufruf von hier will ich Euch meine "Ordnung" nicht vorenthalten



STOPP!!!!
Das war NACHDEM ich aufgeräumt hatte,

so sieht es aktuell aus:

einige der Bänder sind ordentlich in einen Karton integriert:




ein Blick in meine Schublade sieht allerdings gaaaaanz anders aus



Dienstag, 19. Januar 2010

Aus dem Bett gefallen



und da war ich schon ne Stunde wach :-(

Samstag, 16. Januar 2010

bewegende Lektüre

Gestern bei einer Zugfahrt begonnen, heute morgen ausgelesen...
 


die wirklich bewegende Geschichte von Andreas Niedrig. Einfach der Wahnsinn, was ein Mensch für Kräfte mobilisieren kann.
 

Freitag, 15. Januar 2010

Freitags-Füller


Der Freitagsfülller von und mit Barbara.

1. Mensch, ich bin so verspannt heute, wer massiert mich?
 
2. Oft machen Veränderungen, große und kleine - das Leben bunt und interessant.

3. Während  meiner Diplomarbeit habe ich total zugenommen :-(

4. Ich freu mich, dass ich beim Zahnarzt war, und das ist kein Witz !

5. Jetzt wäre ich gerne an einem weißen Sandstrand mit Palmen, nem guten Buch und nem Cocktail.

6. Meine Nähmaschine ist mein Lieblingsspielzeug.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's Schwitzen beim Sport, morgen habe ich einen "Herr-der-Ringe-in-extended-und-HD" Marathon geplant und Sonntag möchte ich an meiner Homepage basteln, auf dass sie endlich fertig wird!

Donnerstag, 14. Januar 2010

ein wenig fleißig

war ich heute dann doch noch.
Meine Mama hatte noch kurzfristig eine Tasche bestellt und da wir uns morgen sehen wollte ich sie fertig bekommen.

Heraus gekommen ist:

Eine Beuteltasche in lila und grün.Leider kommen die Farben auf dem Bild nicht so schön rüber.

Und da ich gerade so schön warm mit meiner Maschine war, hab ich gleich noch ein paar Haarbänder produziert.


Mittwoch, 13. Januar 2010

was wäre ich...

gefunden bei frau ramtamtam

wenn ich ein... wäre?

ein Monat: Juli
ein Wochentag: Freitag
eine Tageszeit: Nachts
ein Planet: Venus
ein Meerestier: ein Seepferdchen
eine Richtung: aufwärts
eine Zahl: 3
ein Kleidungsstück: Tunika
ein Schmuckstück: Armband
eine Kosmetik: nöööö
eine Blume oder eine Pflanze: ein Kaktus
eine Flüssigkeit: kaltes, klares Wasser
ein Baum: Trauerweide
ein Vogel: Adler
ein Möbelstück: Kühlschrank mit Eiswürfelfunktion
ein Wetter: Sonnenschein
ein mythisches Wesen: Elfe
ein Tier: Wiesel
eine Farbe: babyblau
ein Element: Wasser
ein Lied: "technologic" von Daft Punk oder "King Roudriguez" von Seeed
ein Film: "Apocalypse now" oder "Garden State"
eine Filmfigur: Dharma aus "Dharma und Greg"
eine Stimmung: "hibbelig"
ein Körperteil: Beckenboden - ist das ein Körperteil????
ein Gesichtsausdruck: meckerig
ein Schulfach: Physik
ein Wort: Bedeutungsschwanger
ein Körpergefühl: entspannt
eine Sportart: joggen
ein Getränk: Cola light
eine Eissorte: Vanille
ein Märchen: Prinzessin auf der Erbse
ein Spielzeug: Lego
ein Land: Singapour

Webbandcontest

Abstimmen, abstimmen, abstimmen

hier

Ich hab schon mein Häkchen gesetzt. Und Ihr?

Dienstag, 12. Januar 2010

12 von 12

...heute das erste mal bei sew-she, gesammelt von hier.

1: mein Tag begann heute mit Schnee schippen, wir haben Winterdienst :-(



2: Nach getaner Arbeit erstmal Aufwärmen mit Kaffee und Frühstück




3: Ein wenig an der Homepage basteln, damit sie bald online gehen kann (ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden)




4: Anschließend musste ich leider einen Zahnarzttermin vereinbaren




5: Die geliehenden Bücher zurückbringen...




6: ... und neue mitnehmen



7: Dann den Liebsten von der Arbeit abhalten



8: und einkaufen, dort, wo die kleinen Preise wohnen



9: Endlich, eine neue Folge




10: Ein bißchen Sport muss sein



11: ratet, was das wird




12: Lecker Tzaziki für lecker Abendessen...




Das war mein zugegeben, etwas unspektakulärer Tag. Und meine Premiere bei 12 von 12. Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.

Sonntag, 10. Januar 2010

wie versprochen

wenn auch ein wenig spät...



Die erste Dame (Hello Kitty Fan) wollte eine Tasche in lila-schwarz, eher verspielt als elegant.
Die Zweite eine Komposition in rot
und die Dritte was Maritimes, da kam mir das wundervolle, neue Webband von Farbenmix gerade recht.

Jetzt muss ich nur noch die Kordeln einziehen, damit das auch echte Hide-me-Bags werden.Denn diese tollen Taschen können sich im aplizierten Dreieck verstecken und sich klitzeklein machen.

 

Edit: das sieht dann so aus.


Samstag, 9. Januar 2010

Whoo-hoooooh!!

Liebe Liebenden,

ja nee, is klar...
sew-she hat heut* fein genäht und der Spieleabend war supi...
*morgen gibts Fotos :-)

Der neue Freund der Freundin ist angenommen und beide sind super happy!

Meine erste Tasche des Jahres ist heute an Ihre Besitzerin weiter gewandert und sie war so happy...

... das erfüllt mich immer und motiviert mich weiter zu machen... sie fand sie noch besser als die Erste :-)

Freitag, 8. Januar 2010

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

... von Barbara,
und mein erstes Mal.


1. Es ist Januar und wir haben endlich mal wieder einen richtigen Winter.

2. Auf die Couch legen und Beine hoch,  danach gelüstet es mich jetzt am meisten. Geht aber leider nicht, muss gleich noch arbeiten.

3. Lass uns heute abend mal faulenzen!

4.  "Liebevoll zu mir selbst und anderen sein" und diesen Vorsatz halte ich ein!

5. Meine Stiefel  - hä?!? was für Stiefel?

6. Es ist schön warm in meinem Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch, morgen habe ich nachdem ich vormittags arbeiten war und nachmittags die Bestellugen fertig mache, einen Spieleabend mit meinem Schatz, meiner Freundin und Ihrem neuen Freund, geplant und Sonntag möchte ich ins Kino gehen!

Schnipp, schnapp

Nach einer anstrengenden Woche bin ich heute endlich dazu gekommen die bestellten Taschen zuzuschneiden. Jetzt warte ich noch auf eine kleine Lieferung und dann sind sie auch schon so gut wie fertig.



Sonntag, 3. Januar 2010

Das erste Werk dieses Jahres und das letzte Werk des Vorjahres

Damit Ihr auch mal was zu sehen bekommt...



Das ist eine wendbare, verspielte Beuteltasche für eine liebe Kundin.
Sie hat schon eine Tasche bei mir bestellt und mir weitestgehend freie Hand gelassen, sie wollte lange Henkel und "schön bunt". Ich sollte die sie verpacken und sie wollte das Päckchen dann zu Weihnachten öffnen.




Die Neugier war größer und sie kam mir am 23.12. freudestrahlend entgegen: "Ich konnte nicht warten! Aber ich brauch noch eine, die hier hat sich meine Tochter unter den Nagel gerissen ... und hat sie mir jetzt geliehen."

Samstag, 2. Januar 2010

Das fängt ja...

...gut an! Gestern Abend ereilte mich noch ein lieber Anruf mit einer Bestellung von drei Taschen. So kann's weiter gehen. Die Resultate sind dann bald hier zu begutachten.

Freitag, 1. Januar 2010

Happy new year & Happy Birthday sew-she



So, Ihr Lieben, los geht's! Dies ist die Geburtsstunde von sew-she's blog.

Hier gibt es weder Fisch noch Fleisch, sondern allerlei Kreatives und Dinge, die den Alltag bunt und schöner machen.

Lasst Euch überraschen!