Sonntag, 28. Februar 2010

Mein Taschenkurs...


... war toll! Es hat riesig Spaß gemacht.


Ich habe zwar schon viele Taschen genäht, aber man lernt ja nie aus, dachte ich mir und hab mich kurzer Hand zu einem Taschennähkurs angemeldet.

und zwar hier:

Letzten Dienstag gab es eine kurze Vorbesprechung und heute war es dann soweit. Ich habe mich für eine "Weekender"-Tasche entschieden.

Schwer beladen bin ich dann morgens los. Was soll ich sagen? Es war ein einfach toll. Wir waren 4 Kursteilnehmen und haben den ganzen Tag getüftelt, genäht, geschnitten, gebügelt. Die Atmosphäre war super angenehm, es gab Kuchen und Kaffee und unsere Kursleiterin war total nett und geduldig.

Hier ein paar Impressionen:
 

    


Mein Ergebnis will ich auch keinem vorenthalten, obwohl ich alles andere als zufrieden bin...

 
von außen ist sie schonmal okay, Innen jedoch muss ich noch einiges verbessern und versäubern.

Zum Abschluß gab es zur großen Freude noch eine Eintrittskarte für die Creativa :-)



Freitag, 26. Februar 2010

ein sehr später Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

wie immer von Barbara


1. Saure Gurken mag ich gar nicht.


2. Sie interessieren mich nicht, die olympischen WinterSpiele. Die Sommerspiele liebe ich dagegen sehr!


3. Der Schnee ist Gottseidank weggeschmolzen.


4. Ich habe für Ordnung gesorgt, in meinem Haus.


5. Es ist 16.45 Uhr, das bedeutet, dass ich auf der Arbeit bin, oder auf dem Weg zum Sportkurs.


6. Alles ist schwer zu finden, wenn man nicht danach sucht.


7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf 's schlafen, für morgen habe ich einen Taschennähkurs geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schatzi zusammen kochen und das Essen gemütlich bei einem Film verspeisen!

Donnerstag, 25. Februar 2010

Ach, wat schön!


Endlich ist es ein wenig wärmer und auch schon merklich länger hell.
Da bekomm ich glatt Frühlingsgefühle.

Drei Steine am Donnerstag


3 am Donnerstag



1 . Was sammelst du? Und warum?
Dank an Beate für diese Frage ♥


Ich sammle nichts, außer Erfahrung und schöne Momente. Ich horte Stoffberge, aber das kann man wohl nicht als sammeln bezeichnen, oder?


2. Was fällt dir ein zum Stichwort "Kreatives Chaos"?
Dank an Beate
für diese Frage ♥

Dazu fällt mir ein: "ICH" Im kreativen Schaffensprozess bin ich die Chaosqueen. Gott sei Dank habe ich es geschafft mir anzugewöhnen im Anschluss alles wieder an seinen Platz zuräumen.


3. Hat sich dein Blog im Laufe der Zeit durch äußere Einflüsse (Suchmaschinenanfragen, Kommentare, …) in eine andere Richtung entwickelt?
Im Klartext: Passt du dich deinen Lesern an oder schreibst du nach wie vor das, worauf du Lust hast?


So viel ist hier ja noch nicht los, deswegen blogge ich einfach, wonach mir der Sinn steht. Das werde ich aber auch beibehalten, falls mich mehr Leute hier besuchen, wem's nicht gefällt, der braucht ja nicht mehr vorbei zuklicken.


Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich hab mich getraut!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich an Kleidung wage... früher habe ich mir mal einen Blazer mit Pelzkragen genäht - das gute Stück ist dann einer meiner Aufräumaktionen zum Opfer gefallen.

Komischerweise hatte ich aber dennoch riesen Respekt davor Kleidungsstücke zu nähen, aber durch gut zureden seitens meiner Oma hab ich mich einfach getraut. Das war übrigens das Projekt, worauf ich Sonntag keine Lust mehr hatte.

Also:

Zunächst war mir nicht ganz klar, wie aus diesen Stoffschnibbeln SOWAS

werden sollte.
Aber nach ein paar Stündchen an der Maschine (mit viel fluchen, Nähte auftrennen und wieder zusammen nähen) ist doch tatsächlich DAS hier

entstanden!

Ein toller Rock mit Kellerfalten, aufgesetzten Taschen, nahtverdecktem Reißverschluss und Innenfutter.

Sieht der Vorlage sogar ähnlich und ich bin stolz, wie Oskar!


Sonntag, 21. Februar 2010

ein paar Bilder

von meinen Wochenendwerken

Ich hatte mir viel vorgenommen, ein wenig habe ich geschafft.

Zunächst eine Geldbörse, die Dank der wundervollen und genialen Anleitung von griselda gar nicht so schwer zu nähen war, wie zunächst gedacht.

Dann gab's ebenfalls nach einer Anleitung von griselda eine Kladde

Aus einem Buch habe ich dann einen Baby-Kimono genäht
den Schnitt werde ich wahrscheinlich noch modifizieren, so dass ich mal einen für mich nähen kann.

Desweiteren ein Utensilo für mein Badezimmer


... und last but not least ein paar verrückte Hühner für den Osterstrauch, oder auch als dekorative Kantenhocker

Jetzt mache ich gerade eine Pause und überlege schon, was ich als nächstes angehe. Ein paar Projekte möchte ich schon gerne machen, aber teils fehlt mir der richtige Stoff, teils hab ich auch keine Lust.

Mal sehen, ob noch was Produktives herum kommt, oder ob ich gleich einfach nur die Beine hochlege.

---UPDATE---
Die Nähmaschine bleibt für heute aus, ich werfe mich jetzt auf die Couch und lese ein wenig

Freitag, 19. Februar 2010

shoppingwahn

so many nice things, so little money

kaum hab ich ein paar Euros in der Hand, schon werden sie wieder in die Marktwirtschaft investiert. Geld stinkt eben :-p

Es gab zu den günstigen Stöffchen noch ein paar Investitionen:

* eine Bestellung bei Stoff und Stil

Heute gesellten sich ...

*noch mehr "sew-she's" in Form eines Stanzers
*Bastelfilz
*neue Visitenkarten und Promomaterial (Kulis, Automagnet, T-Shirt, Tasse, Postkarten...)
*und (wie geil) Sew-She - Tape
dazu.

Jetzt habe ich mir selbst eine Shopping-Sperre auferlegt.

Das reicht für den Februar!!!

Nachgereicht

Hier sind ein paar Momentaufnahmen meiner kleinen Süßen...

 

  

  

wo immer Du jetzt sein magst, ich vermiss Dich so dermaßen.

Auflösung

und? Erraten?

Es sind viele kleine "Sew-She's", die bald einige meiner Stücke zieren werden.

Gestern war ich nochmal in der Stadt unterwegs. Ein hier ansässiges Kaufhaus baut gerade seine Stoffabteilung um und hat einige kräftig reduziert. Da konnte ich mich nicht zurückhalten und habe 3 wunderschöne Stöffchen zu einem Spottpreis ergattern können.

 
 
Mal gucken, ob ich die gleich am Wochenende mit verwurste, ich hab mir nämlich viel vorgenommen.

Freitags-Füller

von Barbara - und diese Woche wieder mit mir


1. Warum müssen wir uns manchmal selbst im Weg stehen???
 
2. Wasser statt Cola light, das ist inzwischen eine Gewohnheit.

3. Unser Schuhberg im Flur erinnert mich daran, dass wir unbedingt einen Schuhschrank brauchen.

4. Morgen vormittag werde ich putzen, fegen wischen, so wie ich es immer samstags mache.

5. Wie sollte ich denn wissen, dass das neue PC Programm so genial ist.

6. Bücher aus der Bücherei leihen ist eine preiswerte Lösung für Vielleser wie mich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport und Sauna, morgen habe ich meinen Putzvormittag und geplant, neue Schnitte auszuprobieren und Sonntag möchte ich damit weiter machen, weil ich das Samstag nicht alles schaffen werde.
 
 

Donnerstag, 18. Februar 2010

Teaser

Tja, was könnte das wohl sein????

Mittwoch, 17. Februar 2010

Hallöchen

Meine Tastatur hat gestern den Geist aufgegeben, also musste eine neue her. 
Jetzt muss ich mich erstmal wieder umgewöhnen, die hier tippt sich nähmlich ganz anders, als die Alte.

Gestern habe ich noch die kleinen Fehler auf der Homepage ausgebügelt, so dass ich jetzt weitestgehend zufrieden bin, bis auf ein, zwei Schönheitskorrekturen... Momentan bin ich einfach nur happy, dass ich das alles so hinbekommen habe.


Es gibt auch gleich was Neues aus der Sew-She Welt:

Tadaaaa!
Ein kleines Clutch-Täschen,
wenn man beim Ausgehen nur das Nötigste mitnehmen möchte.


Montag, 15. Februar 2010

jaaaaaa sew-she ist online

sie ist online...

meine Seite - noch optimierungsbedürftig, aber da ist sie!  Gerade die Flashsachen sollten in das Design eingebunden werden - aber das krieg ih noch hin... bis dahin: viel Spaß mit Sew-She.de und Sew-She.com

Klickt fleißig, da steckt ne Menge arbeit drin!

Samstag, 13. Februar 2010

es wird...

und es KANN nicht mehr lange dauern und meine Homepage wird online gehen.

Habe PHP den Rücken gekehrt und mich dem guten, alten Flash zugewandt. Ist zwar nicht mehr sooo up to date, aber das kann ich wenigstens!!!

Also, klickt weiter auf den Button... bald ist es soweit!

Freitag, 12. Februar 2010

12 von 12 Februar

Beinahe hätte ich's verpennt, ...

 
Habe mir die Nacht um die Ohren geschlagen um Band2 auszulesen und bin heute morgen fast nahtlos zu Band3 ünergegangen


 
so langsam könnte es aber mal...

 
 ich HASSE bügeln


 
kreativ, mal anders

 
jetzt blüht wenigstens meine Wand

 
Jetzt aber warm einpacken und auf zur Arbeit!


 
meine erste Amtshandlung ist IMMER: Kaffee trinken

 
 
 dann der Blick ins Terminbuch

 
 
und die Arbeitsmaterialien bereit legen

 
zum Schluß nochmal desinfizieren

so! FEIERABEND


 
und mit der Bahn nach Hause - ENDLICH!
12 von 12 gibts immer hier!

Dienstag, 9. Februar 2010

Haarbänder!!!

Die Haarbänder sind nun im Dawanda-Shop zu erwerben!!!



Ja, sonst herrscht hier eine Krankheit und Laaaaangeweile - mehr oder weniger. Lese gerade "Verdammnis" von Stieg Larson. ... bisher Daumen hoch! Warte immernoch auf Zusagen von 2 Frühlingsmärkten, auf denen ich ausstellen möchte. Das wär total supi! Österliches von Sew-She! Das wird klasse! So viele Ideen - so little time

Sonntag, 7. Februar 2010

und...

während meine Lieben feiern und es sich gut gehen lassen, kränkel ich vor mich rum :-(


deswegen nochmals viele, liebe Glückwünsche von meinem Bett aus! Lasst Euch feiern und reich beschenken!

und schon wieder...

 

für meinen kleinen Bruder

Freitag, 5. Februar 2010

Happy Birthday...

liebe Mama!

 



Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
von Barbara

Ups, schon wieder Freitag, wo ist nur die Woche geblieben???

1. Anscheinend gibt es eine Art  inneren Schweinehund, der mich immer wieder überredet, auf der Couch zu bleiben *böser Schweinehund, böse*. 

2. Joggen oder Spazieren gehen sind das größte, an einem sonnigen Tag.

3. Das Jahr war bis jetzt  durchwachsen.

4.  Bald wird es Frühling ,und das gefällt mir.
5. Zu lange habe ich schon  gewartet, jetzt werden Nägel mit Köpfen gemacht.

6.  Ich bin nicht verrückt nach Büchern ; nein, das bin ich nicht !

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sport, morgen habe ich allerlei geplant und Sonntag möchte ich  einfach nur abschalten und faulenzen!

Montag, 1. Februar 2010

Monatsrückblick Januar

Tolle Idee, da bin ich doch glatt dabei


GELESEN: Von Junkie zum Ironman (u.a.)
GESUNGEN: zur Freude meiner Mitmenschen: gar nichts
GEHÖRT: Harry Potter und der Orden des Phönix
GESEHEN: Herr der Ringe - Triologie
GETRUNKEN: Zitrone light und Kaffee
GEGESSEN: lecker :-p
GEKOCHT: auch lecker und jede Menge
GEFREUT: über meine Aufträge
GEKNIPST: meine vollendeten Werke
GELACHT: zu selten :-(
GEÄRGERT: über ein ätzendes Vorstelllungsgespräch
GEKAUFT: Stöffchen
GESPIELT: Monopoly
GEFEIERT: zu wenig