Mittwoch, 24. Februar 2010

Ich hab mich getraut!

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich an Kleidung wage... früher habe ich mir mal einen Blazer mit Pelzkragen genäht - das gute Stück ist dann einer meiner Aufräumaktionen zum Opfer gefallen.

Komischerweise hatte ich aber dennoch riesen Respekt davor Kleidungsstücke zu nähen, aber durch gut zureden seitens meiner Oma hab ich mich einfach getraut. Das war übrigens das Projekt, worauf ich Sonntag keine Lust mehr hatte.

Also:

Zunächst war mir nicht ganz klar, wie aus diesen Stoffschnibbeln SOWAS

werden sollte.
Aber nach ein paar Stündchen an der Maschine (mit viel fluchen, Nähte auftrennen und wieder zusammen nähen) ist doch tatsächlich DAS hier

entstanden!

Ein toller Rock mit Kellerfalten, aufgesetzten Taschen, nahtverdecktem Reißverschluss und Innenfutter.

Sieht der Vorlage sogar ähnlich und ich bin stolz, wie Oskar!


1 Kommentar:

  1. Alle Achtung, der ist doch super geworden.
    Deine Sachen gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen