Mittwoch, 10. März 2010

Sew-She ... bald im Rheinland

ich war ja bisher viel unterwegs, morgen steht wieder eine Tour an...

Worum es geht?
Um einen Job!

Als nicht mehr ganz so frische (ok, 6 Monate) Diplom Ingenieurin bin ich schon seit graumer Zeit auf Jobsuche und nach vielen erfolglosen Bewerbungen habe ich nun einen Run. Gleich zwei Bewerbungsgespräche in einer Woche und einen dritten Termin, den ich leider absagen musste.
Manchmal muss man einfach nur Geduld haben.

Lange Rede kurzer Sinn, ab April bin ich ein vollwertiges Mitglied der Gesellschaft und zahle fleißig in die Steuerkasse. Ein Gespräch steht morgen noch aus, vielleicht bekomm ich als Belohnung für meine Bemühungen des letzten Jahres ja gleich zwei Angebote.

Jedenfalls steht ein Job fest! 

Ich sollte jetzt Richtung Decke springen und laut jubeln, aber ich habe gemischte Gefühle, denn ich muss meinen geliebten Ruhrpott verlassen und Asyl im Rheinland suchen (2,5 Zugstunden). Mein Liebster hat hier seine Stelle, also heißt es erstmal: Wochenendbeziehung.


Wie heißt es so schön? Das Leben ist kein Ponyhof!

Nach vorne blicken und weiter machen, heißt jetzt meine Devise!
Das Gute nebenbei ist, dass ich in der fremden Umgebung viel Zeit für meine Nähmaschine haben werde... ,um mir die Zeit zu vertreiben und vor allem, um mich von meiner Sehnsucht abzulenken.

Vielleicht klappt es ja auch mit dem zweiten Job, der wäre am östlichen Ende des Rheinlandes, viel näher an "zu Hause"(1,5 Zugstunden). Deswegen, wer kann und will drückt morgen nochmal kräftig die Däumchen!!!

Trotz aller Wehmut freue ich mich, denn endlich tut sich was in meinem Leben!!! Ich kann endlich den Job machen, für den ich so lange studiert habe und es zahlt sich aus, es zahlt sich aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen